Der Autor und Illustrator

Joachim Flach ist im idyllischen Steinenbrünnen, einem Wyler im sagenumwobenen Schwarzenburgerland, gross geworden.
Als Lehrer startete er in die Berufswelt, bevor er sein berufliches Wirkungsfeld nach und nach ausweitete. Heute ist er in verschiedenen Bereichen tätig: Sei es die Arbeit als Coach für Kinder und Jugendliche (in seiner Praxis Gedankenreich entwickeln Kinder und Jugendliche lösungsfokussierte Wege für ihr Tun und Sein), das Wirken als Geschichtenerzähler, Geschichtenerfinder oder Illustrator, das Kneten als Masseur, oder der vielseitige Job als Lehrer - jede Tätigkeit bereichert und ergänzt die anderen auf ihre ganz eigene Art und Weise.

dragoflaco alias joachim flach

In den letzten Jahren entdeckte Flach die Freude am Geschichten erzählen. Seine haarsträubenden Geschichten erzählen meist von Drachen- und Zwergenwelten. Die Figur des weltbekannten Drachenforsches Andrìn Dragoflaco entstand aus eben diesen Fantasiewelten und ist mittlerweile seit 2014 die Hauptperson der verrückten Drachengeschichtsstunde, welche alle ein bis zwei Monate in Flachs Praxis stattfindet. Die packenden und wirren Geschichten für kleine und grosse Drachenfreunde stammen selbstredend aus Dragoflacos (alias J. Flach) Feder höchstpersönlich.

Neben den Auftritten in der hauseigenen Drachenhöhle erzählt Dragoflaco auch an Kindergeburtstagen, Schulevents und öffentlichen Anlässen von seinen Expeditionen.
Zipfelmützen & Drachenzacken ist das erste Buch von Joachim Flach.